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Wir suchen Menschen, die an den Unternehmensstandorten
Bad Neuenahr-Ahrweiler (Nähe Bonn / Koblenz), Dortmund, Berlin oder bundesweit remote
Teil unseres Sprengnetter-Teams werden möchten.

Das Team der internen Systemadministration setzt sich aus sieben Mitarbeitenden zusammen. Vier von ihnen sind ehemalige Auszubildende, die mit Sprengnetter gewachsen sind. Das Team arbeitet in flachen Hierarchien und einem besonders guten Arbeitsklima zusammen. Es zeichnet sich durch eine offene Kommunikation und einen ausgeprägten Teamgeist aus.

Dich erwartet ein eigener, redundanter Rechenzentren-Betrieb, eine hochtechnisierte Infrastruktur mit Fachabteilungen wie DevOps und Data Science sowie besondere Anforderungen geprägt durch die Zusammenarbeit mit Kreditinstituten.

Aufgaben

  • Wartung, Betrieb, Installation von Server Systemen (Windows und Linux) basierend auf VMWare Virtualisierung
  • Weiterentwicklung und Administration unserer Systeme, der Infrastruktur sowie die Betreuung verschiedenster Applikationen mit Schwerpunkt auf Microsoft Komponenten in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Administration des Mailsystems Microsoft Exchange 2016 in DAG Konstrukt und O365 Postfächern
  • Überwachung und Sicherstellung der permanenten Systemverfügbarkeit
  • Mitarbeit bei den täglichen Helpdesk Aufgaben/Anfragen
  • Vornehmen von Anpassungen an der Netzwerkinfrastruktur mit Sophos Firewall und Managed Switches
  • Erstellung von IT Dokumentationen
  • Planung und Durchführung von Projekten
  • Sicherstellen von IT Security Richtlinien
  • Wissenstransfer innerhalb der Abteilung mit Fokus auf unsere Junior Administratoren

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Weitreichende Kenntnisse in Windows Server und Windows Domain-Umgebungen
  • Exchange 2016 / 2019 onPrem, Office 365 / Azure / Hybrid
  • Microsoft Domain-Design u. Strukturen, Rechte- Rollenkonzepte, Gruppenrichtlinien
  • Erfahrungen im Lizenzmanagement
  • Grundlegende Netzwerk- und Firewallkenntnisse
  • Kooperative und serviceorientierte Arbeitsweise mit Zielorientierung
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Kenntnisse in Linux (Ubuntu), Atlassian Produkte Jira, Bitbucket, Confluence, Netzwerkkomponenten HP & Sophos, Microsoft Dynamics Navision wünschenswert

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: jobs@sprengnetter.de

Als Werkstudierender bearbeitest Du Projekte in Eigenverantwortung und unterstützt unsere Mitarbeitenden bei ihren Themen. Das Marketing-Team besteht aus sechs Mitarbeitenden, die von unserem Standort in Köln und via hybrid work tätig sind. Sie erfüllen die Bereiche Print & Digitales Marketing, Design, Content Creation, E-Commerce und PR.

Aufgaben

  • Support bei der Planung, Steuerung und Optimierung der digitalen Aktivitäten
  • Support bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung in den Bereichen SEO, SEA, Programmatic Advertising, Social-Media, E-Mail Marketing
  • Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Landingpages auf Basis definierter Performance-KPIs; Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Inhalte, Umsetzung und stetige Optimierung der Marketing Maßnahmen
  • Support beim Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen (paid, owned & earned).

Qualifikation

  • Gültige Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie das Interesse, Verantwortung zu übernehmen

 

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Mit unserer KI-Immobilienbewertung, dem Sprengnetter AVM, entwickelte Sprengnetter eine neue Generation von Bewertungs- und Analyse-Lösungen auf Basis modernster Big-Data- und KI-Methoden, sodass Immobilien in Sekunden analysiert und bewertet werden. Die AVM Produkte von Sprengnetter richten sich an renommierte Unternehmen der Immobilienwirtschaft und der Finanzbranche.

Aufgaben

  • Aufbau eines eigenen Kundenstamms in einem modernen und digitalen Umfeld
  • Gewinnung von Neukunden sowie der Aufbau und die Etablierung zukunftssicherer Strategien
  • Begleitung sämtlicher Deal-Phasen
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Teammitgliedern
  • Erkennen neuer Einsatz- und Produktideen für das Sprengnetter AVM und Umsetzung dieser in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Beobachtung und Analyse der etablierten Player sowie des PropTech- und FinTech-Markts – darüber erschließt Du neue Kontakte und erweiterst so kontinuierlich das Geschäftsvolumen

Qualifikation

  • Eine Hunter Mentalität
  • Interesse an Dienstleistungen und digitalen Lösungen
  • Eine kaufmännische Ausbildung, Studium oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Leidenschaft für Networking sowie überzeugungsstarkes Auftreten
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie das Interesse, Verantwortung zu übernehmen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick

Benefits

  • Mobiles Arbeiten mit 2-4 Präsenztagen pro Monat – auf Wunsch wird mehr Präsenz ermöglicht

 

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You will be part of the Data Science team mainly focused on developing Automated Valuation Model (AVM). The team consists of data Engineers and Data scientists with various academic background from computer science to statistics and mathematics and have extensive experience in the field of property valuation and predictive analytics. The team mainly develops AVMs and property analytics based on machine learning and AI algorithm. As a member of the Sprengnetter AVM team, you will be responsible for the design, implementation and deployment of efficient machine learning algorithm and automated processes.

Aufgaben

  • Design and implementation of AI and ML algorithms for the property market
  • Deployment of AI and ML prediction model to production
  • Optimisation and scaling of current AVM processes in production
  • Building, automating and maintaining of the AVM calibration infrastructure
  • Monitoring and improvement of the performance and qualities of our solution
  • Collaboration with DevOps for deployment to production
  • Collaboration with Product Managers on new solutions and products

Qualifikation

  • Preferably a degree in computer science, physics, mathematics or equivalent
  • At least 3 years experience within the data science field with a proven track record
  • Strong AI and ML skills
  • Strong skills and experience with Python and ML libraries: Tensorflow, Keras, Scipy…
  • Experience with other programing languages: SQL, R, C#
  • Experience in using ML in production and containerization
  • Good knowledge of data quality and data structure
  • Experience with data pipeline tools, data visualisation and dash boarding tools (e.g., PowerBI)
  • Display of good research and organisational abilities
  • Good level of English, German a plus

Benefits

  • 100% remote work possible – working on campus is possible, too
  • Crisis-proof workplace
  • Flexible working hours
  • Attractive retirement plan
  • Team- and company events
  • Green campus with restaurant and bistro
  • Free parking opportunities
  • Jobrad / carport and charging-stations
  • Central location including short distance to the city centre and railway station

 

We look forward to receiving your application: jobs@sprengnetter.de

Um unsere deutschlandweiten Kundenanfragen bedienen zu können, arbeiten bei uns neben Mitarbeitenden an den verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands und Österreichs auch Festangestellte aus dem Home-Office heraus. Da uns der Teamzusammenhalt dennoch wichtig ist, ist diese Position Teil des 10-köpfigen Gutachtenteams Berlin.

Aufgaben

  • Bewerten von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Prüfen und Plausibilisieren von Gutachten
  • Erstellen von gutachterlichen Stellungnahmen
  • Erstellen von Gutachten und Besichtigungsprotokollen

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen in der Immobilienbewertung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienbewertung/-begutachtung und idealerweise
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024
  • Strukturierter Arbeitsstil sowie analytisches Denken
  • Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein der Klasse B –  Du fährst gelegentlich selbst zu den Immobilien

 

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Neben der kaufmännischen Ausbildung absolvierst Du das Studium bei der Sprengnetter Akademie zum Immobilienbewerter (m/w/d) und DEKRA Sachverständigen (m/w/d) Immobilienbewertung D1.
Die im Akademie-Studium vermittelten Grundlagen der Wertermittlung und Gutachtenerstellung setzt Du in der Praxis, im Rahmen unterstützender und eigenständiger Bewertungen, ein.

Aufgaben

  • Administrative Tätigkeiten
  • Führung von Korrespondenzen
  • Mitgestaltung von Projekten
  • Gestaltung von Büroprozessen sowie Organisation und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Prüfen, Bearbeiten und Finalisieren von Bewertungsaufträgen aller Art
  • Bearbeitung von Rückfragen und fachliche Abstimmungen
  • Auftragsbearbeitung sowie Monitoring innerhalb des Auftragsmanagementsystems

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossener mittlerer Schulabschluss oder fachgebundene Hochschulreife
  • Kenntnisse in MS Word und Excel sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
  • Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Teamarbeit

Benefits

  • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an
  • Eigenständiges Mitarbeiten im Team
  • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
  • Einfacher Einstieg mit einem Azubi Welcome Day, eigenem Mentor und kompetenten Ausbilder
  • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre mit offener Unternehmenskultur
  • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
  • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung, sowie diverse Team-/Firmenevents

 

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Als Product Owner obliegt dir u.a. die technische Betreuung des Produkts „ProSa“. Der Product Owner (m/w/d) gehört zum Real Estate Retail Produkt-Team und berichtet direkt an den Geschäftsführer der Real Estate Services GmbH, Andreas Kadler. Unterstützt wird er neben dem Produktmanager von einer Junior-Produktmanagerin, die sich hauptsächlich den kaufmännischen Aspekten der Bewertungssoftware widmet. Die Bewertungssoftware rund um das Sprengnetter Bewertungscenter ist einer der zentralen Produktbereiche der Sprengnetter Real Estate.

Aufgaben

  • Verantworten, Steuern und Konzeptionieren der technischen Seite des Produkt- und Technologieportfolios
  • Ermittlung sowie Umsetzung der Produktanforderungen in User Stories und Product Backlog 
  • Verantwortung der Steuerung und Umsetzung von Arbeitspaketen und Sprints
  • Managen, Reflektieren sowie Optimieren der Architektur und Roadmap mit Blick auf Standardisierung und Weiterentwickelbarkeit
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister 
  • Verantwortung der Aufwandsschätzungen, Planungsansätze, Umsetzungen und Dokumentationen

Qualifikation

  • Praktische Berufserfahrung als Productowner (m/w/d) in agiler Vorgehensweise mit Entwicklungsteams
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der technischen Produktentwicklung sowie agiler Produktumsetzung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften
  • Ausgeprägte Kenntnisse als Product Owner oder IT-Prozess Manager – Erfahrungen mit agilen Vorgehensmodellen sind von Vorteil
  • Interesse an neuen Technologien und die verantwortungsbewusste Optimierung bestehender Systeme
  • Starke analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten
  • Sehr strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engage-ment, Flexibilität, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
  • Sicheres- und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

 

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Erweitere eine der größten Immobilienmarkt-Datenbanken Deutschlands!
Seit mehr als 30 Jahren steht die Firma Sprengnetter für wissenschaftlich fundierte Immobilienbewertung. Zu unseren Kunden gehören DAX-Unternehmen, international tätige Baufinanzierer, aber auch Regionalbanken, Gutachter und Immobilienmakler in ganz Deutschland. Dadurch haben wir eine der größten Datenbanken der Immobilienwirtschaft in Deutschland aufgebaut, welche Millionen von Objektdaten mit umfassenden Informationen aus Transaktionen, Besichtigungen und Wertermittlungen umfasst.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftlern und Entwicklern pflegst und wartest Du unsere Datenbanksysteme und entwickest diese weiter. Bei der Gestaltung der Weiterentwicklung bringst Du Deine Erfahrungen ein. Für diese Aufgabe suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team Forschung & Entwicklung.

Aufgaben

  • Akquisition neuer Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld 
  • Betreuung, Sicherung und Ausbau unserer finanzwirtschaftlichen Kunden
  • Präsentation des Produktportfolios (vor Ort und Remote) 
  • Beratung, Angebotserstellung sowie Vertragsabschluss
  • Erstellung von Markt-, Kunden- und Bedarfsanalysen 
  • Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen
  • Abstimmung mit Fachbereichen wie Softwaredevelopment, Produktmanagement und Operations zur Umsetzung von optimalen Kundenlösungen

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Account Management – Kenntnisse im Softwarevertrieb und/ oder in der Betreuung von Banken und Versicherern von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistermentalität sowie nachweisbare Erfolge im Vertrieb
  • Souveränes Auftreten sowie hohe Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Leidenschaft für Networking sowie überzeugungsstarkes Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie das Interesse, Verantwortung zu übernehmen

 

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In dieser Funktion bist Du dem Geschäftsführer der Sprengnetter Property Valuation Finance GmbH, Faruk Bulut, direkt unterstellt. Als Manager (m/w/d) Marketing und PR verantwortest Du zusammen mit dem Junior Marketing Manager das gesamte Marketing der oben genannten GmbH. Das Marketing für die anderen GmbHs der Unternehmensgruppe wird zentral aus der Real Estate Services GmbH gesteuert.

Aufgaben

  • Positionierung der kreditwirtschaftlichen Leistungen im Markt
  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, inkl. Budget- und Mediaplanung 
  • Bespielung von Landingpages, Newslettern, Print- und Social-Media-Kanälen sowie des Blogs
  • Konzeption und Durchführung der gesamten Öffentlichkeits- und Pressearbeit, inklusive Redaktion von Pressemitteilungen/Beiträgen sowie Online-Texten
  • Verantwortung für die Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle
  • Etablierung neuer Kommunikationsformate
  • Verantwortung und Umsetzung der Veranstaltungsplanung

Qualifikation

  • Einen Hochschulabschluss in Journalismus, Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Einschlägige Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing und PR mit – wünschenswert wäre ein Background aus dem Bankenumfeld
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen
  • Hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft 

 

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Datenschutz und Informationssicherheit haben eine enorme Bedeutung für unser Unternehmen. Dies gilt v.a. an der Schnittstelle zu unseren – stark regulierten – Kunden wie Banken, Bausparkassen, Versicherungen. In enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Regulatorik und der Internen IT werden bestehende Prozesse fortgeführt / optimiert sowie weitere Bereiche (ISMS, angestrebte Zertifizierung ISO 27001) auf- und ausgebaut. Flexibles Agieren und neue Herangehensweisen sind hier gefragt.

Aufgaben

  • Alle anfallenden Tätigkeiten rund um Datenschutz und Informationssicherheit  
  • Aufbau und Überwachung eines ISMS
  • Durchführung und Umsetzung von Audits von Auftraggebern

Qualifikation

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als ISB inkl. Nachweisen der fachlichen Eignung (Nachweise, Zertifizierungen)
  • Erfahrung in der Umsetzung von Informationssicherheit in Unternehmen, dem Umgang mit Managementsystemen und idealerweise im Aufbau eines ISMS
  • Gutes Verständnis für IT-Systeme, Informationstechnologien und deren Administration
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Pragmatismus

 

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Wer Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilt, ist im Product Management genau richtig. Das Team besteht aus vier Product Managern, die sich täglich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen und dabei ihre Produkte immer im Blick haben. Zu unseren Kunden zählen namhafte Kreditinstitute und Finanzdienstleister mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung. Dein Job umfasst die Unterstützung der Product Managerin für unsere Dienstleistungsprodukte. Mit unseren Dienstleistungsprodukten runden wir den Baufinanzierungsprozess unserer Kunden ab. In der Organisationsstruktur ist das Product Management direkt der Geschäftsführung untergeordnet und fokussiert sich im Kern auf die Produkt-Strategie sowie die Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität unserer Produkte.

Aufgaben

  • Erkennen und Initiieren von neuen Produktideen, Produkt- / Prozessverbesserungen sowie Mitwirken bei der Umsetzung
  • Konzeption sowie Umsetzung von vielfältigen und herausfordernden Projekten zum Unternehmenswachstum und der Strategieentwicklung
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Produkt- und Prozessänderungen oder Neueinführungen
  • Spezifikation von technischen Anforderungen zur Umsetzung für die Softwareentwicklung
  • Durchführung von Preis-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen
  • Bereichsübergreifende Schnittstellenarbeit mit anderen Abteilungen wie u.a. Operations, Sales, Software Development, Marketing etc.

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Prozess- / Produktmanagement wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung deiner Projekte
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und strukturiertes Vorgehen

 

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Vision und Mission

Wir sind das Synonym für Immobilienbewertung in Europa und bieten unseren Kunden Klarheit und Sicherheit in allen Fragen zu Immobilienwerten.

Wir setzen fachliche und technische Standards.
Durch einfache, sichere und digitale Prozesse ermöglichen wir
unseren Kunden marktgerechte Immobilienwerte
für jede Adresse in Europa zu ermitteln.

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Ansprechpartnerin

Ilona Waerder

Managerin Human Relations
Recruitment, Personalentwicklung, Ausbildung

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